Liebe Gautingerinnen und Gautinger,

zuerst möchte ich mich bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken, die mir ihre Stimme gegeben haben. Wir – die Grünen Gauting und ich – wussten, dass es auch aufgrund der vielen Mitbewerber knapp werden würde. Dass es jetzt in die Stichwahl gereicht hat, ist natürlich umso schöner. Denn es zeigt, dass es in Gauting sehr viele Menschen gibt, die sich einen Kurswechsel hin zu mehr Klimaschutz, Augenmaß und Miteinander wünschen. 

Jetzt müssen wir für die Stichwahl alles daran setzen, eine Mehrheit zu überzeugen, dass Mut und Zuversicht eine bessere Grundlage für die Zukunft sind als die Politik der Angst und des Weiter so der Amtsinhaberin. Die Erfahrungen aus dem ersten Wahlgang mit den vielen positiven Zusammenkünften mit Ihnen machen mir dafür richtig Mut. 

Wir können das auch dank der Unterstützung von Die Piraten/MfG und SPD schaffen. Jetzt genießen wir aber erst einmal den Moment und dann geht es weiter.

Danke natürlich auch allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die heute trotz Coronavirus diese Wahl möglich gemacht haben. Und allen Mitgliedern sowie Helferinnen und Helfern, die sich in diesem langen und intensiven Wahlkampf für unsere Sache eingesetzt haben. 

Ihr Hans Wilhelm Knape
kontakt@hw-knape.de

Stichwahl am 29. März 2020

Add Your Comment