Liebe Gautingerinnen und Gautinger,

leider hat es in der Stichwahl ganz knapp nicht gereicht. Ich bin trotzdem, gerade angesichts der Corona-Krise und ihrer Einflüsse auf die Wahlumstände, sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Mein Dank gilt allen Wählerinnen und Wählern und allen, die im Wahlkampf zu diesem fulminanten Ergebnis beigetragen haben. Das mir entgegengebrachte Vertrauen ist eine tolle Bestätigung für meine Ziele, Werte, Arbeit und mein Engagement. Darüber freue ich mich sehr! Danke natürlich auch allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern.

Mein Glückwunsch geht an Frau Kössinger, der ich ein gutes Händchen und viel Erfolg für die Bewältigung der Aufgaben der kommenden Monate und Jahre wünsche. Das Ergebnis der Bürgermeisterwahl wie auch der Gemeinderatswahl ist sicher kein Appell an die Bürgermeisterin und die sie unterstützenden Fraktionen weiter so zu machen wie bisher.

Als Mitglied einer starken Grünen Fraktion mit acht Sitzen im Gemeinderat werde ich meinen Kurs für mehr Augenmaß, mehr Klimaschutz und mehr Miteinander in Gauting konsequent und engagiert fortsetzen. Mehr denn je kommt es jetzt in einem Gemeinderat ohne eindeutige Mehrheiten auf einen fairen und konstruktiven Umgang miteinander an. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen im Gemeinderat. Packen wir es an. Für Gautings Zukunft. Vielen Dank!

Ihr Hans Wilhelm Knape

Add Your Comment